Bademöglichkeiten weiterentwickeln
Inselnähe
Wir, Lindauer, möchten im Sommer baden. Dazu brauchen wir A) Schöne Wiese. B) Sauberes Wasser. C) Tiefes Wasser und keine Steine, oder Molen. D) Zugang zum Wasser.
- Für den Reutiner wird der Strand bei der Eichwaldstrasse am nächsten sein, aber für anderen ist es zu weit weg.
- Im Toscanapark ist der Rasen schön, der Ufer ist auch nicht steinig, nur, die Treppen sind zu gross, und im Wasser sind zu viele Pflanzen. Hier brauchten wir eine Mole, und die Pflanzen zu reduzieren.
- Der kleine See ist nicht tief genug, schmutzig. Es gibt hier Treppen, aber der See müsste sauber und tiefer gemacht werden.
- Auf der Hinteren Insel haben sie uns die Möglichkeit weggenommen. Dort ist die Wiese beim Pulverturm schön, aber das Wasser ist nicht tief genug, und der Ufer ist steinig. Hier brauchten wir Molen bei den Treppen neben der Wiese am Pulverturm.
- Lotzbeckpark. Schöne Wiese. Aber nur eine Leiter geht ins Wasser. Auch zu flach. Eine Mole brauchen wir. Man kann allerdings im Wasser sehen, dass dort vorher Molen waren. Hier ist auch das Problem, dass man den Radweg queren muss, aber daran lässt sich nichts ändern.
- Giebelbach. Wasser flach, steinig, schmutzig.
Der Aeschacher Bad und der Römerbad ist begrenzt, da kommt man nicht rein.