Autonomes Shuttle von der Insel richtung Festland
Insel
Meines wissens wird mit der unterstützung von Continental Lindau (ADC GmbH) so ein Minibus auf der Insel für dem Gartenschau eingesetzt. Ich schlage vor es weitermachen und ergänzen, so, dass es auf dem festland fährt. Solche Busse fahren übrigens schon in Sion in der Schweiz und in Bayern. WIr haben den Vorteil, dass wir Continental in der Stadt haben. Ein paar einzelheiten zu dem Projekt.
- Es macht natürlich nur sinn, den Shuttle auf dem festland zu erweitern, wenn der Gartenschau und Coronavirus vorbei sind, und mehr Einwohner zur Arbeit fahren.
- Aus sicherheitsgründen muss eine ruhige Strecke geplant werden, wo kein großes Verkehr ist.
- Fahrplan muss ausgearbeitet sein. Vielleicht nur am Morgen und am Abend.
- Ich würde die Strecke: Insel - Damm - Aeschacher Ufer - Europaplatz - Bregenzer Straße - Lade Straße - Heuriedweg - Gewerbegebiet. Alternativ kann auch die Fußgängerbrücke über die Bahn genommen werden. Bei der kleine Unterführung kann man eine Haltestellen einrichten, die nah genug zum Limare und Lindaupark ist. Der Bus könnte auch auf der Hundweilerstrasse auf die andere Seite rüberfahren, und nördlich von Lindaupark auf dem Heuriedweg weiter fahren, aber das ist eine weniger ruhige Streckenführung. Ich kann die Idee bei Conti unterstützen. Ich habe auch den Shuttle bei Conti vorher vorgeschlagen, die zum Autonomen Bus bei der Gartenschau geführt hat.