Skip to content

Bodenbelag Schrannenplatz

Schlechter Ort
Bodenbelag Schrannenplatz
Barrierefreiheit
Bodenbelag
Sonstiges, (im Text beschreiben)

Jedesmal wenn ich über den Schrannenplatz gehe, rege ich mich auf, wie scheusslich und ungepflegt der Bodenbelag um unsere mittelalterliche Peterskirche aussieht. Nach Grabungen wurde die Pflasterung entfernt und danach wie ein Flickenteppich mit verschiedenem Asphalt wieder zugeputzt! Wie kann das sein? In einem Bereich, der wohl zur ältesten Stelle der Inselstadt zählt (frühes 9. Jahrundert - vermutlich erster Siedlungskern).

Auch fallen mir am Unteren Schrannenplatz die diletantisch angebrachten Strahler und das Kabelwirrwar am historischen Zeughaus aus dem frühen 16. Jahrhundert auf. Wer ist denn dafür verantwortlich? Sogar fremden Gästen fällt dies auf und sie fragen erstaunt danach. Dies ist denkmalgeschütztes Gebäude - wo ist hier der Denkmalschutz? Gott sei Dank richten die Anwohner drumherum alles ganz liebevoll und entzückend her und pflegen ihre Häuser.

Erneuern Sie die Pflasterung und denken dabei auch an einen barrierefreien Pflasterweg für Behinderte und lassen den Platz wieder in altem, neuen Glanz erstrahlen. So ist er eine Schande und kein Aushängeschild für das geschichtsträchtige, mittelalterliche und ehemalige Fischerdorf.

 

 

 

Rosina
Reference No.: 2022-09877
adhocracy+ is funded by donations.
Donate now
Donate now to adhocracy+